Vereinsmeister 2018 der Boulé-Abteilung

Die Boulé-Abteilung des SV Westgartshausen hat am Donnerstag, dem 8. November 2018 ihren ersten Abteilungsmeister ausgespielt. 20 der insgesamt 27 aktiven Mitglieder der Abteilung hatten sich auf der Spielanlage eingefunden um ihren Vereinsmeister zu ermitteln. Günter Wagner und Klaus Ehlers hatten den Spielplan ausgeknobelt und mit Hilfe der Mitglieder die Spielfelder eingeteilt und dafür gesorgt, daß warme Getränke (Tee und Glühwein) bereitstanden. Für eine Stärkung zwischen den Spielen standen Kaffee und Kuchen bereit.

Nachdem die Spielpaarungen ausgelost waren, ging es auch sofort auf die Spielbahnen. Die Kugeln jagten das Schweinchen  und von Bahn zu Bahn ging es zügig voran. Die Spielerpaarungen verdichteten sich zunehmens und so standen zum Schluß zwei Spielerpaarungen im Finale. Günter Marquardt und Anton Muskat spielten um die Plätze 4 und 3. Harald Druckenmüller unterlag in einem spannenden Endspiel 7:13 gegen Günter Wagner. Da gibt’s nix zu meckern: unser Abteilungsleiter hat als beständigster Spieler sich den Titel des Abteilungsmeisters 2018 erspielt.

Klaus Ehlers, als stv. Abteilungsleiter, nahm in gemeinsamer Runde im Vereinsheim die Siegerehrung vor. Er übergab Günter Wagner den für 3 Jahre als Wanderpokal getifteten Pokal.

Bei gemeinsamen Essen und diversen Getränken fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Boulé-Abteilung ihren Abschluß.